KKW Revisionen 2022

Revisionen 2022 in den Kernkraftwerken erfolgreich beendet

Die Revisionsarbeiten in allen  Schweizer Kernkraftwerken sind abgeschlossen und das Eidg. Nuklearsicherheitsinspektorat ENSI hat allen die Freigabe für das Wiederanfahren erteilt. Wir danken unseren Kunden für die Aufträge und allen unseren Mitarbeitenden für ihren tatkräftigen Einsatz.

Vom Mai bis August 2022 waren insgesamt 177 IM Sibold-Mitarbeitende in den Kernkraftwerken Gösgen, Beznau und Leibstadt im Einsatz und haben bei diversen Revisionsarbeiten in den Bereichen Strahlenschutz, Technik und in der Administration mitgewirkt.

Im Schichtbetrieb haben sie total 60'484 Arbeitsstunden geleistet, 21'601 Tassen Kaffee getrunken und über 7'000 Liter Schweiss vergossen. Mit unserem Mitarbeiter-Sommerfest am 12. August wurden diese Leistungen ordentlich gewürdigt. Oftmals werden unsere Mitarbeitenden am Arbeitsplatz so sehr geschätzt, dass sie bereits fürs nächste Jahr wieder angefragt werden. Es ist toll, wie wir uns auf jede:n Einzelne:n von ihnen verlassen können. Herzlichen Dank!

Kernkraftwerk Gösgen (Quelle: ENSI)

Kernkraftwerk Beznau (Quelle: ENSI)

Kernkraftwerk Leibstadt (Quelle: ENSI)

Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns