Spitzmarke/Text in News linke Spalte
Erfolgreiche Karriere im Strahlenschutz: René Debrah feiert 65. Geburtstag und bleibt weiter engagiert
Am 9. März 2015 trat René in unser Unternehmen ein und startete seine berufliche Laufbahn bei IM Sibold als Allrounder im Kernkraftwerk Beznau. Als Teil unseres Engagements für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden unterstützten wir René ab 2016 aktiv in seiner Weiterbildung im Bereich Strahlenschutz, beginnend mit dem Dekontaminationskurs.
Im Herbst 2017 absolvierte René erfolgreich den zweiwöchigen Kurs zum Strahlenschutz-Assistenten, der ihn auf die anschliessende Ausbildung zur Strahlenschutz-Fachkraft vorbereitete. Bereits im Januar 2018 startete er die dreimonatige Ausbildung zur Strahlenschutz-Fachkraft. Im Rahmen dieser Ausbildung absolvierte René zwei Praktika von jeweils drei Wochen im Kernkraftwerk Leibstadt und im Paul Scherrer Institut (PSI) und konnte somit die anspruchsvolle Ausbildung zur Strahlenschutz-Fachkraft erfolgreich abschliessen.
René war einer unserer ersten Strahlenschutz-Fachkräfte und wir sind stolz darauf, in den vergangenen Jahren insgesamt 28 Mitarbeitende zu Strahlenschützern ausgebildet zu haben.
Seitdem ist René eine unverzichtbare Stütze in unserem Team und arbeitet mit grossem Engagement und Sorgfalt in allen Schweizer Kernkraftwerken, im ZWILAG und im PSI. Um stets auf dem neuesten Stand der Technik und Sicherheitsvorgaben zu bleiben, besucht er regelmäßig weitere Kurse und Fortbildungen im Strahlenschutz.
Kürzlich durften wir mit René und seiner Frau Yvonne seinen 65. Geburtstag feiern. Trotz seiner Pensionierung bleibt René weiterhin aktiv. Im Herbst steht ein weiterer Einsatz als Strahlenschutz-Fachkraft an, und er hat uns versichert, dass er auch in den kommenden Jahren für die Revisionen in den Kernkraftwerken zur Verfügung stehen wird.
Wir gratulieren René ganz herzlich zu seinem 65. Geburtstag und bedanken uns für seine jahrelange Treue, Loyalität und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit und viel Freude.