Offene Stellen
Über uns
Die IM Sibold GmbH ist seit 2013 Personaldienstleister. Unsere Teammitglieder verfügen über viel Erfahrung in den Bereichen Verleih und Vermittlung von Fachpersonal, Interim Management und Payroll-Service. Wir sind spezialisiert auf: Maschinen-, Elektro und Nukleartechnik, und stellen Fachpersonal in der Umwelt- und Bahntechnik zur Verfügung.
Unser Partner
Führendes Schweizer Unternehmen im Energiesektor mit Sitz in der Nordwestschweiz. Unser Kunde liefert permanent verfügbare Grundlastenergie und stellt sicher, dass die Schweiz in hohem Mass vom Ausland unabhängig bleibt. Unser Auftraggeber versorgt rund 2 Millionen Schweizer Haushalte mit praktisch CO2-freiem Strom, was rund 14 Prozent der Schweizer Stromproduktion entspricht.
Pensum | 100% |
Anstellung | Projektbezogen bei IM Sibold |
Dauer | Mehrjährig |
Arbeitsort | Region Baden / Brugg |
Remote Work | nein |
Stellenantritt | 01.03.2025 |
Was macht diesen Job so spannend?
Die Kerntechnik ist ein Bereich, der höchste Präzision und tiefgehendes technisches Verständnis erfordert. Als Projektleiter Starkstrom bei unserem Kunden im Kerntechnikbereich übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Instandhaltung, Modernisierung und dem sicheren Betrieb der elektrischen Infrastruktur. Sie arbeiten an komplexen und technisch anspruchsvollen Projekten, die höchste Präzision und Sicherheitsstandards erfordern.
Aufgabenbereich
- Planung und Umsetzung von Neuanlagen, Erweiterungen und Erneuerungen im Bereich der entsprechenden Systeme
- Erarbeitung von Konzepten, Bedarfsabklärung, Evaluierung von Lieferanten sowie Erstellung von Budgetplänen
- Verantwortung für Projektziele hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität
- Fachliche und administrative Führung sowie Koordination des Projektteams
- Einsatz als Aufsichtsführender von Ort (AvO)
- Durchführung von Ersatz- und Sanierungsprojekten im Bereich Starkstromanlagen
- Unterstützung bei der präventiven und korrekten Instandhaltung von Krananlagen, Vorortsteuerungen, Aufzügen und Hausinstallationen
- Erstellung von Einkaufsspezifikationen für die entsprechenden Komponenten
- Begleitung und Durchführung der Inbetriebnahme der Systeme in Zusammenarbeit mit Lieferanten
- Pflege und Aktualisierung der Komponenten-Datenbank im System unseres Kunden
- Erstellung von Berichten sowie Nachführung und Pflege der technischen Dokumentation
Anforderungen und Erfahrung
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker EFZ, Automatiker EFZ, Elektroinstallateur EFZ oder Multimediaelektroniker EFT oder Elektroingenieur (ETH/FH), Energietechniker (HF) oder eine gleichwertige Qualifikation
- Elektrotechnische Systemkenntnisse
- Erfahrung im Projektmanagement sowie mit Behördenumgang
- Erfahrung in der Projektierung und Instandhaltung von Starkstromanlagen
- Kenntnisse im Kraftwerksbereich von Vorteil
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Gute EDV-Kenntnisse sowie Microsoft Office (Excel, Word etc.)
- Belastbare, flexible, teamfähige und sehr selbständige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten und einer zuverlässigen Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Leistung von Überzeiten / Wochenend-, Schichtarbeit
- Bereitschaft in kontrollierter Zone zu arbeiten
Weitere Informationen
Warum bei uns arbeiten?
- Modernste Technologien und höchste Sicherheitsstandards in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Spannende und anspruchsvoll Projekte in einem hochmodernen technischen Umfeld
- Möglichkeit, Ihre Expertise kontinuierlich zu erweitern
- Attraktive Arbeitsbedingungen und ein sicherer Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online oder per E-Mail an office@im-sibold.ch.
