Offene Stellen

Für einen namhaften Kunden im Aargau suchen wir Sie als Projektassistenz

Aufgabenbereich

Hauptaufgaben:

  • Beratung, Anleitung und Unterstützung der Vorhabens- und Projektleiter bei der Vorhabens-Planung, dazu gehört:
    • Die Ermittlung des IST-Standes der Vorhaben an Hand der SAP-Daten
    • Die Festlegung der weiteren notwendigen Schritte gemäss den Prozessvorgaben (Kreditantrag, Verschiebung, Abschluss…)
    • Die Neuerfassung, Planung und der Abschluss von Vorhaben
    • Technische Unterstützung bei der Nutzung der Softwaretools(SAP-PS, cProject, cFolder, Formularmanagementsystem LIP, SAP Business Warehouse)
    • Schulung der Vorhabens-Leiter am Arbeitsplatz
    • Motivation der Vorhabens- und Projektleiter, die Aufgaben selbstständig zu erledigen, z.B. durch das Aufzeigen von Nutzen und Notwendigkeiten der Arbeiten
  • Unterstützung bei der Abklärung von Problemen, die bei der Anwendung der Prozesse und der Nutzung der Tools auftreten
  • Datenpflege und Aufbereitung von Auswertungen zur Finanz- und Vorhabens-Planung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Materialwirtschaft
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Budgetierung, sowie wichtigen Meilensteinen in den Finanzprozessen, z.B. Geschäftsjahresabschluss

Allgemeine Aufgaben:

  • Abschlussmeldungen erstellen
  • Datenpflege im SAP
  • Terminverfolgung von Vorhaben
  • Erstellung von Auswertungen

Anforderungen und Erfahrung

  • Projektmanagement-Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Terminplanung mit MS Project
  • Konzeptionelles Denken / Prozessgestaltung
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zu erfassen und anderen erklären zu können
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (holt sich Informationen selbstständig)
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Microsoft Office 2016 (Outlook, Word, Excel, PP, Visio, Access)
  • SAP (Grundkenntnisse)
  • Dokumentenmanagement
  • Kenntnisse oder Bereitschaft zur Aneignung von KKB-spezifischen Tools,
    B. für das Projekt Controlling
  • Verstehen von unternehmerischen Zusammenhängen
  • Organisationstalent, Sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit, Sozialkompetenz
  • Flexibilität bezüglich Arbeitszeit (Sitzungen, etc.)
  • Führerausweis sowie Auto müssen vorhanden sein

Für Sie da

Beat Sibold

T +41 56 560 50 81

Stellenantritt per 01.12.2021 oder nach Absprache.

Stelle ist vorerst befristet bis 31.12.2022; wird im Normalfall jährlich verlängert.

Das Arbeitspensum beträgt 80- 100%. Der Arbeitsumfang ist teilweise von termingebundenen Aufgaben abhängig, deshalb ist eine zeitliche Flexibilität erforderlich.

 

Es erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online, per E-Mail an office@im-sibold.ch oder per Post.

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Beat Sibold

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